Überwinden

Ich versuche mich zu überwinden. Dass alte Gewohnheiten verschwinden. Was einmal schwierig geworden, das kann anders sein, heute oder morgen.

Aus den schlechten Erfahrungen entstand nach und nach vielleicht eine Mauer, die mich Gründe finden lässt, warum ich etwas nicht kann. Doch ihre Erscheinung wird für mich so langsam genauer. 

Der Wille wird stärker diese Mauer zu erklimmen, altes zu überwinden. So wird ganz sicher die schlechte Erfahrung bald verschwinden.

Erst verblasst sie, und wird durch eine gute ersetzt. Und vielleicht werde ich beim klettern verletzt.

Doch sicher ist ein abrutschen hier und da, besser als würde ich die Mauer nur anschauen, und glauben, dass es das nun schon war. 

So kann ich die andere Seite irgendwann erreichen,                                                 blicke nicht zurück, und das was ist, wird mir dann reichen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s